NOVApru.ch
         steht für neue Weisheit, Weitsicht und Zukunftsvision       GEMEINSAM ZURÜCK ZUR NATUR!

Gemeinsam zurück zur Natur! 

Unsere Natur- und Wildkräuterwanderungen

Die Natur lehrt uns alles was wir wissen müssen, um ein gesundes und glückliches Leben führen zu können. 

Wenn wir der Natur unsere Aufmerksamkeit schenken, sind wir glücklich! Wie kleine Kinder, die stundenlang Ameisen beobachten können oder im Herbst über die vielen farbigen Blätter staunen. Die Zeit in der Natur verbindet uns automatisch mit unserem Herzen und bringt uns direkt in die Mitte. Jetzt ist eine wunderbare Zeit, sich wieder mehr Wissen über die Natur und ihre Zyklen anzueignen um ihre Schönheit und Wirkung nicht nur zu respektieren, sondern auch richtig schätzen und achten zu können. Du wirst sehen, wieviel Freude und Zufriedenheit es bereitet, die Natur vertieft, auf eine neue Art kennenzulernen und sie direkt mit all ihren Künsten zu erleben.

Das Wissen der Kräuterfrauen über die Pflanzen und ihre Bedeutung wurde schon immer innerhalb der Familie von Mutter zu Tochter über viele Generationen hinweg weiter gegeben. So entstanden im Laufe der Zeit hilfreiche Rezepte, die die ganze Familie durch das ganze Jahr stärkten und gesund durch den Winter brachten. Natürlich gab es immer auch Kräuterkundige Männer wie zum Beispiel die Druiden und Schamanen. 

Auch in unseren Kräuterwanderungen kombinieren wir die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit altem Wissen aus verschiedenen Kulturen. Die Kurse finden jeweils Mittwoch und Samstag Nachmittag und am Morgen statt. Du wirst sehen, es macht grossen Spass.

Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Dich! 

Kursdaten 2022