Neue Weisheit, Weitsicht und Zukunftsvision 
Wir sind eine Bildungs- und Vernetzungsplattform für zukunftsorientiertes Denken und Handeln

NEXT.LEVEL.Wissenschaft

Die letzten 100 Jahren gehörten nicht nur der Entwicklung der Technologie, sondern auch der psychologischen Entwicklung des Menschen, damit er mit der Zukunft mithalten kann. Insbesondere die Neurowissenschaften haben in den letzten 20 Jahren, nach und nach bewiesen, was die beiden Pioniere S. Freund und C.G. Jung schon vor fast hundert Jahren erforscht und geahnt haben.

Damit wir mit dem, was in Zukunft alles auf uns zukommt, besser mithalten können und entsprechend widerstandsfähig (resilient) werden, müssen wir an uns Arbeiten, unser Potenzial freisetzen und entwickeln. Die Art wie wir kommunizieren, wie wir mit unseren Ressourcen umgehen und gezielt unsere körperliche und mentale Widerstandskraft erhöhen. 

Berühmte Neurologen wie Gerald Hüther, Antonio Damasio und viel andere Wissenschaftler, können heute beweisen, was im Gehirn alles passiert, wenn wir an unserer Wahrnehmung arbeiten. Würde, Respekt, Wohlwollen und maximale Potenzialentfaltung ergeben Glück, sagt der Wissenschaftler ganz klar.

Deshalb achten wir bei allen Aus- und Weiterbildungen von NOVApru ganz besonders auf Achtsamkeit, Wertschätzung und Entspannung

Fünf Phasen, auf die wir besonders Wert legen:

1. Beantworte die beiden Grundsatzfragen

  • wer will ich sein? 
  • Wozu will ich dieses Leben nutzen?

2. Entwickle Antworten, die Dir helfen diese Entscheidung zu verwirklichen

3. Ware die Würde und behandle die anderen wertschätzend

4. Begegne anderen Menschen mit Respekt, Wohlwollen und auf Augenhöhe. 

5. Ermutigen wir uns gegenseitig!


Rückmeldungen zum PSI Test entwickelt von Prof. J. Kuhl und ausgeführt von Alessandra C. Bodmer

"Da man diesen Test – egal wie analytisch man gestrickt ist – nicht überlisten kann, war auch die Auswertung für mich sehr viel aussagekräftiger als bei vielen anderen Persönlichkeitstest, die ich schon gemacht habe. Man erfährt viel über die unbewussten Diskrepanzen zwischen der Intuition und der Kognition. Gerade diese führen dazu, dass man in gewissen Situationen immer wieder vor der gleichen verschlossenen Türe steht oder in Stress gerät. Was für mich aber den wirklich entscheidenden Unterschied gemacht hat, war das Auswertungsgespräch mit Alessandra. Ihre Erfahrung und ihre Fähigkeit die richtigen Fragen im richtigen Moment zu stellen, führt in kürzester Zeit zu vielen neuen Erkenntnissen. "

mehr Referenzen zum PSI Test...


Rückmeldungen zum Frauenlehrgang entwickelt und ausgeführt von Alessandra C. Bodmer, diplomierte Wirtschaftspsychologin mit 30 Jahren Erfahrung

"Das Konzept von Alessandra geht voll auf. Ihre jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen ist deutlich spürbar. Mit ihrem beeindruckenden Feingefühl, erkennt sie, unsere typischen Muster und Glaubenssätze und bringt sie auf achtsame Weise an die Oberfläche. Sie ist eine sehr kompetente und hilfreiche Reisebegleitung zum eigenen Selbst."

"Diese Frau hat etwas auf dem Kasten!"

"Ich habe schon lange einen Coach gesucht und als mir Alessandra ihr Konzept für die Frau der Zukunft und die Weise Frau vorgestellt hat, wusste ich sofort, dass DAS das richtige ist für mich."

mehr Referenzen zum Lehrgang...

E-Mail
Anruf